Familienzeit

Komm, wir ziehen los, dem Fuchs auf der Spur

Raus ins Grüne, raus in den Wald, da wo der Fuchs daheim ist. Rennen, Quatsch machen, Schmetterlinge bestaunen und Käfer aufspüren. Im feuchten Moos laufen wir barfuß und auf der Wiesenlichtung erfinden wir vielleicht sogar eine neue YOGA-Figur, die Grinsefüchsin. Ihr Großen nehmt die Kleinen an die Hand. Ihr Kleinen öffnet den Großen die Augen damit sie ja nichts übersehen. Hugo, den grünen Käfer oder Lotte, die tanzende Schmetterlingsdame zum Beispiel.
Komm, wir erleben FamilienGemeinsamzeit mit YOGA & Waldabenteuer am:

Spiel(t)räume

Tooor! Tischfussball und Tischtennis für Mehr-generationenspass! Zeit haben füreinander – Gemeinsamzeit im Fuchsegg. Jeder findet seinen Lieblingsplatz zum Spielen, Quatschen, Kuscheln, Lesen, Toben, Sammeln, Erkunden und Erforschen. Viel Platz und Raum genau zur richtigen Zeit.  Gemeinsamzeit die Erholung schafft und zulässt, für alle Generationen.
 

Kinderlachen – Gemeinsamtzeit für die ganze Familie mit unendlich Platz, der für alle reicht!

Biken

Stillgestanden! Nicht im Fuchsegg. Im Tenn ist auch der Fuhrpark für die kleinen Gäste untergebracht. Die Kinderaugen leuchten wenn sie ein Leg&Go Laufrad aus Holz oder ein Rad aus dem Verleih aussuchen dürfen. Für die Mini’s gibt es die farbenfrohen Puky-Laufräder und Scooter. Jeder hat seine Lieblingsfarbe und genau die muss es sein. Im Anhänger vom grünen Trettraktor lassen sich prima schöne Steine transportieren. Oder Löwenzahn, oder Opa’s Jacke, oder noch allerlei anderes.

Skifahren

„Schettiland“ ist der Zauberbegriff für kinderleichtes Skifahren. Zwei Zauberteppiche, ein lustiges Skikarussell und ein cooler Teller-Schlepplift. Schnell haben die Kinder den „Schwung raus“ und Mama und Papa sind megastolz! Zu Recht! Beifall klatschen auch die lebensgroßen, bunten Maskottchen Igel, Eichhörnchen, Hasi und Murmeltier. „Schettifuchs“-Skischule macht Spaß!

Ausflüge

Tiere und Kinder gehören zusammen. Wir sind stolz auf unsere tierischen Nachbarn in den Vorsäßen und Alpen. Streicheleinheiten für das Kälbchen oder sogar ein Huhn fangen ist schon eine spannende Sache. Aber auch mal mit dem Lift ganz nach oben schweben, eine Höhle erkunden, beim Käse machen zuschauen, im Klettergarten gut gesichert in den Baumwipfeln herumturnen, kreatives Basteln oder Filzen, Bogenschießen im Wald wie die Räuber, und und und. Der Bregenzerwald ist eine spannende Region, auch für erlebnishungrige kleine Gäste!

Die „Eintrittskarte“ zu allen bewegten und genussvollen Bergerlebnissen ist die Bregenzerwald Gäste-Card.

Bregenzerwald Gäste-Card