Infrastruktur

Das Fuchsegg begeistert mit einem herrlichen Relax- und Wellnessbereich mit ganzjährig geöffnetem Außenpool, einem eigenen Gasthaus und Vielem mehr.

Gasthaus

Herzstück unserer Eco Lodge ist das Gasthaus. Hier ist der gesellige Zeitvertreib und die Kulinarik mit gutem Bauchgefühl daheim. Die Bar wird zum Treffpunkt, Gemeinsamzeit am Kaminofen oder der großzügigen Lounge zelebriert. Der Gastraum und die zwei Gaststuben, hell und offen gestaltet, bilden die Bühne für die Genusskreationen aus der Fuchsegg Küche.

Bibliothek

Wenn Gedanken auf Reisen gehen sind sie frei. In der Bibliothek mit dem offenen Kamin wächst die Phantasie über sich hinaus und der Alltag ist ganz weit weg. Egal ob ein gutes Buch oder ein Gespräch mit einem interessanten Gegenüber. Beides ist stimmig.

Laden mit Weinkeller

Es muss schon Besonders sein um den Weg in die Regale unseres Lädele zu schaffen. Egal ob Besonders im Geschmack, im Design oder in der Herkunft. Handwerk und Spezielles von Hier und aus aller Welt entdecken Sie bei uns. Auch im Weinkeller liegt uns Qualität vor Quantität am Herzen.

Spielräume

Kleine und große Kinder, auch die jungen Erwachsenen noch suchen Abwechslung im Spiel. Dafür gibt es spannende Drinnen&Draußen Räume. Für jede Kinderhand legen wir passendes, altersgerechtes Spielzeug bereit. Die jungen Erwachsenen vertreiben sich gerne am Tischfußballtisch und Tischtennistisch die Zeit. Die Größeren genießen einen Film im Untergeschoss des Gasthauses. Und die Kleinen klettern, basteln und träumen in ihrem eigenen Spielraum.

TENN: Radverleih, Tiefgarage

In der Tenn - der Bregenzerwälder Ausdruck für Stadl – ist unser exklusiver Simplon E-Bike Fahrradverleih untergebracht. Auch der Fuhrpark für die Kleinen mit Laufräder, Scooter und Trettraktor hat dort seine Garage. Spielen und toben bei Schlechtwetter wird zur Gemeinsamzeit mit den anderen Kindern. Die Parkplätze im Untergeschoss sind gut verborgen wie der Fuchsbau.

Putzstation

Wow, war das eine anspruchsvolle Biketour. Das Bike hat die Herausforderung gemeistert und hat jetzt Schmutzbraun als tongebende Farbe. Zeit für Pflege und Reinigung bei der Putzstation neben der Tenn. Damit bei der nächsten Tour alles wieder wie geschmiert läuft.

Saunahaus

Bereits der Gang von der Lodge zum Saunahaus ist ein Naturerlebnis der besonderen Art. Ob im Bademantel zum Schwimmen, saunieren oder einfach relaxen. Oder in Bekleidung die vorhandenen Umkleidekabinen nützen. Direkt vom Saunahaus gelangt man in 2-3 Schritten ins vergnügliche Wassererlebnis in unserem bezaubernden Berg-Pool.

Saunahaus

Yogaplattform

Unter freiem Himmel den Sonnengruß praktizieren oder das Qi wecken? Gut geerdet, auf der mit Holz gearbeiteten Plattform im Fuchsegg-Garten. Holz ist lebendig und entwickelt sich mit der Zeit.

Yoga

Garten

Das Wertvollste ist in Schetteregg eigentlich normal: eine intakte Natur. Unser Eco Lodge liegt eingebettet in grüne Bergwiesen und hat den Wald als Nachbarn. In unserem liebevoll angelegten Garten gedeihen würzige Kräuter für die Küche, essbare Blüten für den Salat, wichtige Nektarblumen für die Bienen und Farbenfrohes, Duftendes für die Seele. Auf der Sonnenliege oder einfach im Gras liegend dem Zug der Wolken zuschauen. Meinetwegen den ganzen Tag. Das stelle ich mir wunderschön vor.